Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Kalender Zur Startseite

Viribus Unitis Forum » Laberkasten » Spiele » Rätselecke » Das Rätsel... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teufelchen
Gast

Das Rätsel... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage, eine Entscheidung
Der älteste Richter der Welt
Oft wird er gefragt
Richtet über Sieg und Geld

Seine Eintscheidungen sind Willkür
Sein Wille Gesetz
Jeder kennt ihn, jeder nutzt ihn,Doch weißt du es jetzt?

Er denkt nicht, er spricht nicht
Er fühlt nicht, er lacht nicht
Er lebt nicht, er stirbt nicht
Er liebt nicht, er hasst nicht

Vier an der Zahl
Die Richter haben die Qual der Wahl
Das Urteil fällt, nun ist es klar
Sprich es aus, das Urteil der Vier

Denn sie sind ja stumm, blind und taub
Na los, sprich es aus!

Am wahrscheinlichsten lautet das Urteil:

----------------------------

Ich hab jetzt echt keinen Plan mehr was es sein könnte und im Inet find ich auch keine Lösung ^^° ich weiß auch nur das es nicht Gott ist. Meine Vorschläge waren die 4 Elemente, aber es wird von Er gesprochen, dann die Zeit da is dann wieder das Problem mit dem er -> die Zeit. Hmm vill der Vortschritt? aber es benutzt jeder... und die Antwort soll ganz simpel sein wenn man den Richter kennt Hmm
Mir qualmt der Kopf Turnaround

09.06.2009 00:02
Post-ID: 57281
Weihnachtskind Weihnachtskind ist männlich
Ally Member

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hmm habs mir grade durchgelesen. Ich denke das es
der Tod sein könnte.

09.06.2009 07:38
Post-ID: 57297
Weihnachtskind ist offline Email an Weihnachtskind senden Beiträge von Weihnachtskind suchen Nehmen Sie Weihnachtskind in Ihre Freundesliste auf
Sacer Sacer ist männlich
Viribus Unitis Member

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

nur weil es "der" richter heißt, musses noch lange nich heißen, dass es auch ein "der" sein soll...

ich glaub eher, der richter ist das geld und "die vier" die vier urinstikte des menschen:

gier
neid
habsucht
vortpflanzung

(sry is früh und ka ob ich die grad richtig aufgezählt hab)

hat alles was mit geld zu tun...

09.06.2009 07:49
Post-ID: 57299
Sacer ist offline Email an Sacer senden Homepage von Sacer Beiträge von Sacer suchen Nehmen Sie Sacer in Ihre Freundesliste auf Füge Sacer in deine Contact-Liste ein
Rutana
Gast

Nutzt aber nicht jeder. Grade Kinder haben im normalfall keinen Sex ;D
Und ich denke, es ist da eher was "universelles"...
ich grübel weiter drüber nach Ho

09.06.2009 07:54
Post-ID: 57300
Sacer Sacer ist männlich
Viribus Unitis Member

das nicht, aber der sexuelle trieb ist ihnen trotzdem enthalten und auch wenn das jetzt evtl etwas pervers klingt aber selbst kleinkinder bis hin zu babys reiben sich ihre geschlechtsteilse (unbewusst!) an kissen / decken was eben darauf zurückzuführen is...

aber naja, war auch nur mein erster gedanke ^^ vll fällt mir noch was anderes ein... ich geb das rätsel ma an meine kollegen weiter

09.06.2009 08:09
Post-ID: 57303
Sacer ist offline Email an Sacer senden Homepage von Sacer Beiträge von Sacer suchen Nehmen Sie Sacer in Ihre Freundesliste auf Füge Sacer in deine Contact-Liste ein
Soji Soji ist männlich
Viribus Unitis Member

könnte vllt. auch der Zufall gemeint sein o_O?

Kekskreuzzugsritter

09.06.2009 12:15
Post-ID: 57326
Soji ist offline Email an Soji senden Homepage von Soji Beiträge von Soji suchen Nehmen Sie Soji in Ihre Freundesliste auf Füge Soji in deine Contact-Liste ein
Soji Soji ist männlich
Viribus Unitis Member

die zeit -.-

morgens, mittags, abends, nachts
kollegin hat mich drauf gebracht^^.

sry doppelpost

Kekskreuzzugsritter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Soji am 09.06.2009 12:19.

09.06.2009 12:18
Post-ID: 57327
Soji ist offline Email an Soji senden Homepage von Soji Beiträge von Soji suchen Nehmen Sie Soji in Ihre Freundesliste auf Füge Soji in deine Contact-Liste ein
Teufelchen
Gast

hab ich auch schon alles gedacht... aber is wohl auch falsch.

mir geht nur die ganze zeit die frage durch den kopf: was benutzt jeder und was gibt es schon seid ewigkeiten? dachte vill irgendein organ oder so im körper was zum leben wichtig is, aber nen organ lebt ja auch irgendwie, also wenn ich sterbe sterben meine organe ja auch. also kanns das auch nich sein.
was mich noch ein wenig irritiert is das man zum schluss so aufrdringlich aufgefordert wird die lösung zu sagen. grade so als ob mans eigtl die ganze zeit wüsste aber es nicht bemerkt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Teufelchen am 09.06.2009 12:50.

09.06.2009 12:50
Post-ID: 57328
Sacer Sacer ist männlich
Viribus Unitis Member

gib als antwort ma "schuldig" oder "unschuldig" ein x(

09.06.2009 13:17
Post-ID: 57330
Rutana
Gast

oder noch besser... gib ma den link zu der site, falls möglich o.O

09.06.2009 13:49
Post-ID: 57331
Seraphilla
Gast

Könnte es vielleicht Justitia sein?

09.06.2009 16:00
Post-ID: 57343
Anjeli Anjeli ist weiblich
Viribus Unitis Member

Instinkt vlt =/?

Weil nur der Wein - egal wie fahl und schal - zu weit oben im Regal
mein Interesse weckt.
Ho

09.06.2009 18:28
Post-ID: 57362
Anjeli ist offline Email an Anjeli senden Beiträge von Anjeli suchen Nehmen Sie Anjeli in Ihre Freundesliste auf Füge Anjeli in deine Contact-Liste ein
Teufelchen
Gast

hab kein link, hab das rätsel gestern über msn geschickt bekommen x.x

09.06.2009 22:27
Post-ID: 57395
TsukiYumi
der die Ruhe bringt

Dieses Rätsel geistert irgendwie in dutzenden Foren umher o_O

Entweder ist des Rätsels Lösung "Zeit" (Meinung anderer), oder es ist ein genialer Selbstläufer der sich übers Inet verbreitet und in Wirklichkeit gar keine Lösung bietet Proud

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TsukiYumi am 09.06.2009 23:08.

09.06.2009 23:03
Post-ID: 57397
TsukiYumi ist offline Email an TsukiYumi senden Homepage von TsukiYumi Beiträge von TsukiYumi suchen Nehmen Sie TsukiYumi in Ihre Freundesliste auf
Romeo
Gast

Zitat:
Original von TsukiYumi
Dieses Rätsel geistert irgendwie in dutzenden Foren umher o_O

Entweder ist des Rätsels Lösung "Zeit" (Meinung anderer), oder es ist ein genialer Selbstläufer der sich übers Inet verbreitet und in Wirklichkeit gar keine Lösung bietet Proud

Ein Stand Alone Complex!! Flash gg

10.06.2009 11:47
Post-ID: 57414
HuangZhong
Gast

mond-gezeiten-jahreszeiten?

12.06.2009 13:03
Post-ID: 57547
Ingerimm Ingerimm ist männlich
Viribus Unitis Member

So nach fast zwei Jahren grab ich das hier mal wieder aus um das Rätsel aufzulösen, weil kann ja nicht sein dass hier ungelöste Rätsel herumgeistern.

Lösung: 14

Grund:

Im ersten Teil der älteste Richter, das ist der Zufall.
Die 4 Richter sind Würfel die nach dem Zufallsprinzip entscheiden.

Und das wahrscheinlichste Urteil, also die wahrscheinlichste Zahl die man mit diesen 4 Würfeln würfeln kann, lautet 14.

26.04.2011 19:45
Post-ID: 69567
Ingerimm ist offline Email an Ingerimm senden Homepage von Ingerimm Beiträge von Ingerimm suchen Nehmen Sie Ingerimm in Ihre Freundesliste auf Füge Ingerimm in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: